Thema google analytics

SEO-Trainee.de

google analytics

Erste Schritte in Google Analytics: Was ist zu beachten?

Geschrieben von Gast Autor am 25.05.2016 ⋅ Kommentare: 7

Google Analytics ist ein sehr mächtiges Tool, das einiges an Wissen abverlangt, sofern Traffic-Daten zielführend ausgewertet werden wollen. Der Einstieg fällt wesentlich leichter, wenn das Grundkonstrukt steht. …weiterlesen

Google Analytics (für die Suchmaschinenoptimierung) sinnvoll einsetzen

Geschrieben von Gast Autor am 25.04.2016 ⋅ Kommentare: 7

Google Analytics ist das führende Web-Analyse-Tool in Deutschland. Laut diversen Statistiken setzt jeder zweite Seitenbetreiber auf die Analyse-Daten aus dem Hause Google. Dass dies nicht ganz unbegründet ist, liegt mit Sicherheit an den zahlreichen Benefits, die Google Analytics gegenüber anderen Analyse-Tools bietet. Darüber hinaus sind die Verknüpfungsmöglichkeiten mit Google AdWords, AdSense und der Search Console besonders für Online-Marketer interessant. …weiterlesen

„not provided“ – Stehen wir bald ohne Keyword-Daten da?

Geschrieben von Susanne Thiel am 21.09.2012 ⋅ Kommentare: 0
"not provided" - Stehen wir bald ohne Keyword-Daten da?

Sie kennen das: Sie möchten verstehen, wie User Ihre Seite gefunden haben. Oder mit anderen Worten: welche Keywords Ihre User gesucht haben, bevor sie auf Ihrer Webseite gelandet sind. Also loggen Sie sich in ihr Google-Analytics-Konto ein, filtern den SEO Traffic und warten gespannt auf das Ergebnis. Doch was passiert? Ihnen sticht ein Keyword besonders ins Auge: „not provided“.

All das sind Suchanfragen von Usern, die sich bei Google eingeloggt und dann Suchbegriffe eingegeben haben. Nicht weiter dramatisch? Leider steigt der Anteil dieser User jeden Monat beträchtlich! Man muss sich also fragen: Gehen uns bald die Daten für Keyword-Analysen aus? …weiterlesen