SEO-Agenturen bei Google+

SEO-Trainee.de

SEO-Agenturen bei Google+

Geschrieben von
SEO-Agenturen bei Google+
Share on Facebook20Share on Google+34Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Gestern Abend war es soweit: Google hat die ersten Google+ Pages freigeschaltet. Damit hat Google jetzt seine eigene Alternative zu den Facebook Fan Pages geschaffen. Unter den 20 Startsites befanden sich weltweite Marken wie Pepsi, Toyota, der FC Barcelona, H&M sowie die Muppets. Auch wenn die Experten noch zweifeln, wie groß die Auswirkungen auf die Rankings sein werden, scheint das Anlegen eines Firmenprofils absolut lohnenswert. Drum waren schon einige SEO-Agenturen auf Zack und haben gleich gestern Abend oder heute Morgen ihr Firmenprofil ausgefüllt. Grund genug für uns einmal zu prüfen, welche SEO-Agentur bereits über ein Google-Profil verfügt, wie dieses aufgebaut ist und in wie vielen Circles es bereits hinzugefügt ist.

Deutschlands SEO-Agenturen nach Circle-Anzahl

(Stand: 31.01.2012)

Fazit

Wie man sieht, werden noch etliche größere SEO-Agenturen in dieser Aufstellung vermisst. Hamburg und Berlin haben die Nase vorn, wenn man lediglich die Tatsache betrachtet, ob ein Profil vorhanden ist oder nicht. Bei der Gestaltung der Google Pages sind die Herangehensweisen recht unterschiedlich. Einige Profilseiten sehen durch ansprechende Teaser-Bilder und ausgefüllten Profiltext sehr professionell aus, andere Seiten stehen noch in den Kinderschuhen.

Wir sind uns selbstverständlich bewusst, dass in diesem Bereich noch viel Bewegung ist. Das Ziel war es lediglich, einen Zwischenstand aufzuzeigen. Die Liste wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Vermisst ihr eure Agentur in unserer Aufstellung? Kein Problem! Weist uns einfach in den Kommentaren darauf hin und wir werden dieses umgehend vervollständigen.

Head of international SEO
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch … Ich lebe und arbeite in einem Sammelsurium an Sprachen. Das Spannendste ist dabei, jeden Tag aufs Neue im internationalen Team die kleinen aber feinen Unterschiede zu entdecken. Das gilt sowohl für die Kultur als auch die SEO-Branche des jeweiligen Landes. Nach meinem Traineeship bei der wirkungsvoll GmbH habe ich 2012 den internationalen Bereich unserer Agentur aufgebaut. Was hätte es Passenderes für mich geben können? Durch mein vorhergehendes Studium des Tourismusmanagements begeistern mich fremde Länder und Sprachen seit jeher. Das nun mit meiner anderen Leidenschaft, dem SEO, verbinden zu können, ist mehr als perfekt.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
0/7 (0 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Dienstag, den 08. November 2011 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
44 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: