Suche
Close this search box.

SEO-Agenturen bei Google+

Gestern Abend war es soweit: Google hat die ersten Google+ Pages freigeschaltet. Damit hat Google jetzt seine eigene Alternative zu den Facebook Fan Pages geschaffen. Unter den 20 Startsites befanden sich weltweite Marken wie Pepsi, Toyota, der FC Barcelona, H&M sowie die Muppets. Auch wenn die Experten noch zweifeln, wie groß die Auswirkungen auf die Rankings sein werden, scheint das Anlegen eines Firmenprofils absolut lohnenswert. Drum waren schon einige SEO-Agenturen auf Zack und haben gleich gestern Abend oder heute Morgen ihr Firmenprofil ausgefüllt. Grund genug für uns einmal zu prüfen, welche SEO-Agentur bereits über ein Google-Profil verfügt, wie dieses aufgebaut ist und in wie vielen Circles es bereits hinzugefügt ist.

Deutschlands SEO-Agenturen nach Circle-Anzahl

(Stand: 31.01.2012)

Fazit

Wie man sieht, werden noch etliche größere SEO-Agenturen in dieser Aufstellung vermisst. Hamburg und Berlin haben die Nase vorn, wenn man lediglich die Tatsache betrachtet, ob ein Profil vorhanden ist oder nicht. Bei der Gestaltung der Google Pages sind die Herangehensweisen recht unterschiedlich. Einige Profilseiten sehen durch ansprechende Teaser-Bilder und ausgefüllten Profiltext sehr professionell aus, andere Seiten stehen noch in den Kinderschuhen.

Wir sind uns selbstverständlich bewusst, dass in diesem Bereich noch viel Bewegung ist. Das Ziel war es lediglich, einen Zwischenstand aufzuzeigen. Die Liste wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Vermisst ihr eure Agentur in unserer Aufstellung? Kein Problem! Weist uns einfach in den Kommentaren darauf hin und wir werden dieses umgehend vervollständigen.

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

12 Antworten

  1. Interessant dass viele dieser „SEO Agenturen“ nur mit footer Links ihre SERP Ergebnisse erzielen .. sehr sehr zweifelhaft.

  2. Mich wundert ja sehr wie viele Firmen in die Liste wollen, ist es den so wichtig das man in einer Liste steht?? Aber so kann ich jetzt mal schauen wie SEO das auf Google+ machen und dann mal schauen, wie man das für das eigene Projekt nutzt 😉

  3. Patrick Klingberg – gerne dort als Comment nennen, +Kerstin Timm wird´s schon richten
    ——————————-
    Ich danke euch schon jetzt ))

    +1

  4. Moin, Moin! Lieben Dank für die freundliche Erwähnung unserer G+ Seite! Spannende Liste. Ich bin gespannt wie schnell ihr die erweitern könnt 🙂

  5. Tolles neues Feature von Google – wir sind auch mit von der Partie und freuen uns über zahlreiche neue & alte Kontakte.
    Was mich allerdings noch ein wenig stört sind die bei Google+ generierten URLs. Dieses …/u/0/… usw. das ab und an in der URL auftaucht kann man sich getrost sparen…

    Beste Grüße
    Nikolay

  6. Hey, klasse Liste die mir gleich meine Kreise ein wenig auffüllen wird 😉 Vielen Dank auch für die freundliche Erwähnung meiner Google+ Seite!

    Viele Grüße aus Leipzig,

    André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert