Suche
Close this search box.

Save the Date: Die OMCap 2015 in Berlin

Auch wenn wir erst einmal den Sommer genießen, lohnt es sich schon jetzt, einen Blick auf die kommenden Konferenzen in diesem Jahr zu werfen. Heute stellen wir euch eine Veranstaltung vor, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet: Die OMCap in Berlin! PS: Einen SEO-Trainee-Rabattcode haben wir natürlich auch noch für euch!

Konferenzen sind immer die beste Gelegenheit, spannenden Vorträgen zu lauschen, sich auf dem Laufenden zu halten und interessante Menschen kennenzulernen. Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die OMCap, ist deswegen ein Pflichttermin für alle, die am Ball bleiben wollen. Dazu passt das Motto der Veranstaltung natürlich besonders gut: „Was kommt, was bleibt und wie lassen sich die aktuellen Trends und Entwicklungen im Online Marketing praktisch umsetzen“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das sind die Highlights

Die 6. OMCap hält am 7. und 8. Oktober eine Menge für euch bereit: An zwei Tagen finden 21 Sessions in drei verschiedenen Tracks statt. Zusätzlich gibt es noch sechs Seminare, die ihr besuchen könnt. Da ist also für jeden etwas dabei.

Logo OMCap BerlinAm ersten Tag finden die verschiedenen 4-stündigen Intensivseminare statt. Dabei kann man zwischen den Themen Content Marketing, On und Off Page SEO, Mobile Marketing, AdWords und Tracking, Business Intelligence & Analytics wählen. Allerdings ist die Teilnehmerzahl pro Seminar auf 20 limitiert – also informiert euch schnell, hier gibt es alles Wichtige dazu.

Am 8. Oktober findet dann die eigentliche Konferenz statt. 30 nationale und internationale Speaker decken eine breite Themenvielfalt ab und lassen damit kaum eine Facette des Online Marketings aus. Wir freuen uns zum Beispiel auf den Vortrag zum Thema Business Intelligence/Analytics von Online-Marketing-Spezialist Karl Kratz. Zwar steht in der Ankündigung noch nicht genau fest, worüber Kratz schwerpunktmäßig sprechen wird, aber bei seiner fesselnden Vortragsweise und seinen spannenden Ansichten sind wir uns sicher, dass ihr diese Veranstaltung bestimmt nicht verpassen solltet!

Die Online Marketing Konferenz OMCap in BerlinGanz gespannt sind wir auch auf den Vortrag von Gianluca Fiorelli zum Thema Content Marketing. Fiorelli veröffentlicht nicht nur auf dem MOZ Blog interessante Artikel zum Thema Online Marketing, sondern bringt mit seiner jahrelangen Expertise als SEO auch interessante Facetten in das Thema Content Marketing. Wer auch noch daran interessiert ist, wie man aus der SEO-Perspektive an Content Marketing herangeht, sollte nicht den Vortrag „The SERPs bias is real: Your content is missing, but is it hopeless?“ von Aaron Friedmann verpassen. Wer genug von SEO oder Content Marketing hat, kann sich auf der OMCap auch noch mit Themen wie Mobile Marketing, E-Mail Marketing oder User Experience beschäftigen. Das gesamte Programm könnt ihr euch hier schon einmal anschauen.

Uns könnt ihr jedenfalls dieses Jahr ganz bestimmt bei den spannenden Vorträgen finden. Und wenn nicht dort, dann zumindest beim fröhlichen Get together und Networking im Anschluss an die Konferenz 😉 . Ihr wollt euch Tickets sichern? Dann schlagt zu und spart dabei: Mit dem Rabattcode „OMCap2015-seotrainee-5“ bekommt ihr 5 % Nachlass auf eure Tickets!

Wir freuen uns, euch in Berlin zu sehen! Bis dahin,

eure SEO Trainees

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert