Ressort Fachartikel - Seite 33 von 53

SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Die SEOlytics Software Suite im SEO-Trainee Test

Geschrieben von Nico Hachtmeister am 07.09.2011 ⋅ Kommentare: 16
Die SEOlytics Software Suite im SEO-Trainee Test

Zahlreiche Anbieter für SEO-Tools buhlen am Markt um die Gunst der Kunden. Die SEO Controlling Software SEOlytics ist eines von ihnen. Vor einiger Zeit hat man den Neuanfang gewagt, den kompletten Code neu geschrieben und weitreichende Veränderungen vorgenommen. In regelmäßigen Abständen werden – seit dem Relaunch – neue Funktionen veröffentlicht. Inspiriert durch die Software-Testberichte von eisy haben wir SEOlytics einmal auf Herz und Nieren überprüft. …weiterlesen

Ticketverlosung ─ mit den SEO-Trainees auf die OMCap 2011

Geschrieben von Denise Coordes am 05.09.2011 ⋅ Kommentare: 53
Ticketverlosung ─ mit den SEO-Trainees auf die OMCap 2011

Konferenzen, Seminare und Messen gibt es in Hülle und Fülle, was schnell dazu führen kann, dass man den Überblick verliert. Dabei hat jede Veranstaltung nicht nur einen anderen Fokus, sondern vor allem auch ein anderes, ganz eigenes Flair. Es ist an der Zeit, sich mal ein besonderes Schmankerl herauszunehmen und genauer zu betrachten. Was liegt da näher als gleich mit einem Highlight zu beginnen? Aber wir wären nicht die SEO-Trainees, wenn wir nicht noch was in der Hinterhand hätten. Wir verlosen eins der exklusiven Tickets! …weiterlesen

Gastartikel: Gamification – Der angesagteste Trend im Online Marketing

Geschrieben von Gast Autor am 24.08.2011 ⋅ Kommentare: 12
Gastartikel: Gamification - Der angesagteste Trend im Online Marketing

15.000.000.000 US-$ ist der ungefähre Wert des gesamten Online-Gaming-Marktes. Rund ein Viertel des geschätzten Vermögens von Bill Gates. Etwa das Dreifache des Spiele-Giganten Electronic Arts. Oder der zwölfte Teil des Computerriesen Apple Inc. Eine ziemlich opulente Sahne-Crème-Torte, von der sich jeder gern ein dezentes Stückchen abschneiden möchte. 10% unserer Internet Quality Time verbringen wir mit unserem zweitliebsten Hobby – dem Online Gaming. Angesagter und beliebter sind nur noch Facebook, Twitter und Co. Dabei unterscheiden wir uns auch nicht in spezifischen Altersgruppen oder Geschlechtern. Gemeinschaftlich ernten wir Tomaten und Kürbisse, retten die Welt oder bekämpfen Terroristen. Grund genug also, dieses Marketing-Segment einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. …weiterlesen

Was tun, wenn mich das Panda-Update erwischt hat? ─ Der Panda-Trainee klärt auf

Am Freitag, den 12.08.2011, kam der Moment, auf den alle SEOs gewartet hatten: Der Google-Panda konnte endlich seinen recht eintönigen Lebensraum erweitern und darf nun die vielen Vorzüge einer Multikulti-Gesellschaft genießen. Nachdem das gefürchtete Google-Update im Frühjahr 2011 nämlich schon den gesamten englischsprachigen Raum in Angst und Schrecken versetzt hat, wurde es jetzt (mit Ausnahme von China, Japan und Korea) im restlichen Sprachraum durchgeführt. Betroffen sind hierzulande lediglich 6-9% aller Suchanfragen. Über die konkreten Gewinner und Verlierer ist bereits viel geschrieben worden. Was man tun kann, wenn der Google-Panda einen erwischt hat, wurde bisher aber eher spärlich thematisiert. Dem wollen wir nun mit ein paar Tipps zur On- und OffPage-Optimierung entgegensteuern. Exklusiv vom SEO-Trainee.de-Panda, versteht sich. 😉 …weiterlesen

Vorstellungsrunde – Teil 11 Kathi

Geschrieben von Katharina Sophia Mondt am 15.08.2011 ⋅ Kommentare: 1
Vorstellungsrunde - Teil 11 Kathi

Mein Name ist Kathi, intern auch Barkathi oder Kathirinha genannt. Warum? Das ist eine andere Geschichte, zu der wir später kommen.
Seit dem 1. Mai gehöre auch ich zum Team der wirkungsvoll GmbH und dass ich mich erst jetzt vorstelle, lässt sich in 3 Worten erklären: Ich bin anders.
Ich bin kein Quereinsteiger und habe auch bisher kein Studium absolviert. Kurz gesagt: Ich bin kein Trainee! Ich bin der Seolehrling, die Seobiene oder ganz einfach die erste Auszubildende der wirkungsvoll GmbH. …weiterlesen