Ressort Fachartikel - Seite 33 von 53

SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Alles Google oder was? Eine Suchmaschine erobert die Reisebranche

Geschrieben von Kerstin Timm am 21.09.2011 ⋅ Kommentare: 16
Alles Google oder was? Eine Suchmaschine erobert die Reisebranche

Alles Google, oder was? Nun ja, der Internetriese scheint sein Handwerk zu verstehen und arbeitet an der intelligenten Zusammenführung einzelner Informationsbausteine. In keiner anderen Branche wird das so deutlich wie in der Tourismusindustrie. Und diese ist wirklich im Internet angekommen. Während die Offline-Einnahmen kontinuierlich sinken, wächst das Online-Geschäft bis ins Unermessliche. 2011 wurden online bereits 25 Milliarden Euro umgesetzt. (Quelle: taz.de) Kein Wunder also, dass auch Google davon profitieren möchte und mit eigenen oder aggregierten Angeboten in den Markt einsteigt. Weltenbummler erfreuen sich an der neuen Vielfalt, Reiseanbieter und –vermittler schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Doch was macht Google eigentlich und wo liegen dabei die Chancen und Risiken für Reiseanbieter? …weiterlesen

Vorstellungsrunde – Teil 12 Phillip

Geschrieben von Phillip Hoffmann am 13.09.2011 ⋅ Kommentare: 6
Vorstellungsrunde – Teil 12 Phillip

Mein Name ist Phillip Hoffmann und ich bin 26 Jahre alt. Man könnte mich auch als Nachzügler, Nachhut oder Schlusslicht bezeichnen, da sich meine Kollegen bereits im letzten Monat vorgestellt haben. Aber nun bin ich da und ich freue mich umso mehr darauf, als SEO-Trainee voll durchzustarten. …weiterlesen

Die SEOlytics Software Suite im SEO-Trainee Test

Geschrieben von Nico Hachtmeister am 07.09.2011 ⋅ Kommentare: 16
Die SEOlytics Software Suite im SEO-Trainee Test

Zahlreiche Anbieter für SEO-Tools buhlen am Markt um die Gunst der Kunden. Die SEO Controlling Software SEOlytics ist eines von ihnen. Vor einiger Zeit hat man den Neuanfang gewagt, den kompletten Code neu geschrieben und weitreichende Veränderungen vorgenommen. In regelmäßigen Abständen werden – seit dem Relaunch – neue Funktionen veröffentlicht. Inspiriert durch die Software-Testberichte von eisy haben wir SEOlytics einmal auf Herz und Nieren überprüft. …weiterlesen

Ticketverlosung ─ mit den SEO-Trainees auf die OMCap 2011

Geschrieben von Denise Coordes am 05.09.2011 ⋅ Kommentare: 53
Ticketverlosung ─ mit den SEO-Trainees auf die OMCap 2011

Konferenzen, Seminare und Messen gibt es in Hülle und Fülle, was schnell dazu führen kann, dass man den Überblick verliert. Dabei hat jede Veranstaltung nicht nur einen anderen Fokus, sondern vor allem auch ein anderes, ganz eigenes Flair. Es ist an der Zeit, sich mal ein besonderes Schmankerl herauszunehmen und genauer zu betrachten. Was liegt da näher als gleich mit einem Highlight zu beginnen? Aber wir wären nicht die SEO-Trainees, wenn wir nicht noch was in der Hinterhand hätten. Wir verlosen eins der exklusiven Tickets! …weiterlesen

Gastartikel: Gamification – Der angesagteste Trend im Online Marketing

Geschrieben von Gast Autor am 24.08.2011 ⋅ Kommentare: 12
Gastartikel: Gamification - Der angesagteste Trend im Online Marketing

15.000.000.000 US-$ ist der ungefähre Wert des gesamten Online-Gaming-Marktes. Rund ein Viertel des geschätzten Vermögens von Bill Gates. Etwa das Dreifache des Spiele-Giganten Electronic Arts. Oder der zwölfte Teil des Computerriesen Apple Inc. Eine ziemlich opulente Sahne-Crème-Torte, von der sich jeder gern ein dezentes Stückchen abschneiden möchte. 10% unserer Internet Quality Time verbringen wir mit unserem zweitliebsten Hobby – dem Online Gaming. Angesagter und beliebter sind nur noch Facebook, Twitter und Co. Dabei unterscheiden wir uns auch nicht in spezifischen Altersgruppen oder Geschlechtern. Gemeinschaftlich ernten wir Tomaten und Kürbisse, retten die Welt oder bekämpfen Terroristen. Grund genug also, dieses Marketing-Segment einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. …weiterlesen