Ressort Fachartikel - Seite 2 von 53

SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

SEO-Trainee wird 6: Die Gewinner

Geschrieben von Julian am 14.06.2016 ⋅ Kommentare: 2
SEO-Trainee wird 6: Die Gewinner

Am 26. Mai ist unser Blog stolze sechs Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass haben wir einige Preise verlost, für die ihr ehrwürdige SEO-Gedichte verfasst habt. An dieser Stelle erstmal Danke für das tolle Engagement. Wir haben uns sehr gefreut, dass so kreative Reime zustande gekommen sind. …weiterlesen

Großes Gewinnspiel: SEO-Trainee wird 6!

Geschrieben von Julian am 26.05.2016 ⋅ Kommentare: 19
Großes Gewinnspiel: SEO-Trainee wird 6!

Ach, wie die Zeit doch vergeht, würde Opa jetzt sagen. Heute ist unser SEO-Blog sechs Jahre alt geworden. Happy, happy, happy Birthday SEO-Trainee! Du bist so groß geworden, wow! …weiterlesen

Erste Schritte in Google Analytics: Was ist zu beachten?

Geschrieben von Gast Autor am 25.05.2016 ⋅ Kommentare: 7

Google Analytics ist ein sehr mächtiges Tool, das einiges an Wissen abverlangt, sofern Traffic-Daten zielführend ausgewertet werden wollen. Der Einstieg fällt wesentlich leichter, wenn das Grundkonstrukt steht. …weiterlesen

Google Analytics (für die Suchmaschinenoptimierung) sinnvoll einsetzen

Geschrieben von Gast Autor am 25.04.2016 ⋅ Kommentare: 7

Google Analytics ist das führende Web-Analyse-Tool in Deutschland. Laut diversen Statistiken setzt jeder zweite Seitenbetreiber auf die Analyse-Daten aus dem Hause Google. Dass dies nicht ganz unbegründet ist, liegt mit Sicherheit an den zahlreichen Benefits, die Google Analytics gegenüber anderen Analyse-Tools bietet. Darüber hinaus sind die Verknüpfungsmöglichkeiten mit Google AdWords, AdSense und der Search Console besonders für Online-Marketer interessant. …weiterlesen

Local Citations – ein effektives Marketinginstrument für lokale Unternehmen

Geschrieben von Gast Autor am 06.04.2016 ⋅ Kommentare: 3
Local Citations – ein effektives Marketinginstrument für lokale Unternehmen

In Zeiten, in welchen die Grenzen zwischen On- und Offline immer mehr verschwimmen, ist es vor allem für lokal tätige Unternehmen wichtiger denn je, nicht nur vor Ort, sondern auch online von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Rund 80 Prozent der potenziellen Kunden suchen online nach lokalen Informationen. 50 Prozent derer besuchen binnen 24 Stunden ein lokales Geschäft – eine gute Online-Präsenz für lokal tätige Unternehmen ist demnach unverzichtbar. Doch um gefunden zu werden, das heißt in den lokalen Suchergebnissen gut positioniert zu sein, zählen neben den klassischen SEO-Maßnahmen der eigenen Unternehmens-Homepage auch spezielle lokale Ranking-Faktoren. Dazu zählen Firmeneinträge in Branchenverzeichnissen, sogenannte Local Citations, die von Google als positives Signal gewertet werden. …weiterlesen