Webmaster Tools – Eine kleine Einführung Teil 3
Mit diesem dritten und letzten Teil unserer kleinen Artikelreihe zu den Google Webmaster Tools schließen wir mit dem Thema ab und hoffen, dass euch diese Serie dabei hilft, das
In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.
Mit diesem dritten und letzten Teil unserer kleinen Artikelreihe zu den Google Webmaster Tools schließen wir mit dem Thema ab und hoffen, dass euch diese Serie dabei hilft, das
Nach wie vor stellen Backlinks unbestreitbar den gewichtigsten Rankingfaktor für Suchmaschinen dar. Doch vor allem durch das Pinguin-Update ist ein Großteil der SEOs und Webmaster verunsichert. Was sich in
In meinem letzten Artikel Robots Exclusion Protocol und das Geheimnis des X-Robots-Tag gibt es eine kurze Passage zum Thema Suchmaschinen, in der ich bereits flüchtig auf deren Funktionsweise eingehe.
Das mobile Internet bietet Shop-Betreibern spannende Möglichkeiten mehr Traffic und somit auch mehr Umsatz zu machen. Klar ist, mobil suchen heißt anders zu suchen, denn die mobile Suche ist
„Rummel, rummel, reister – wir sind die bösen Geister“ – das habe ich mir auch immer gedacht, wenn von robots.txt, robots meta tag oder dem rel-Attribut die Rede war.
Vergangenen Monat haben wir einen einleitenden Artikel zu den Google Webmaster Tools veröffentlicht. In diesem haben wir euch das Tool zunächst vorgestellt und darüber hinaus gezeigt, wie ihr eure
Ich muss euch ein Geständnis machen: Ich liebe Online Shops! Für unsere aufmerksamen Leser ist das sicherlich kein Geheimnis! 😉 Aber unverhofft kommt oft und so stieß ich während
Jeder Online Shop hat das Ziel, seine Ware an den Mann zu bringen. Doch wie soll das funktionieren, wenn die Produkte bei Google nicht auffindbar sind? Eines ist klar:
Sie kennen das: Sie möchten verstehen, wie User Ihre Seite gefunden haben. Oder mit anderen Worten: welche Keywords Ihre User gesucht haben, bevor sie auf Ihrer Webseite gelandet sind.
„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Dieses Zitat schnappte ich kürzlich in einer internen Schulung zum Thema
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.