Ressort Content Marketing

SEO-Trainee.de

Content Marketing

Klassische Marketing-Strategien haben immer weniger Durchschlagskraft – da kommt Content Marketing ins Spiel. Im Gegensatz zur Werbung steht beim Content Marketing ganz klar der Mehrwert des Nutzers im Zentrum. Durch hochwertige Inhalte versucht man, mit bestehenden oder potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen, ohne diese direkt zum Kauf von Produkten oder Services aufzufordern. Was Content Marketing aber noch alles bedeutet, wie verschiedene Strategien aussehen können und wie sich die Disziplin im Online Marketing verorten lässt, erfahrt ihr regelmäßig in unserem Content-Marketing-Karussell!

Seid mutig! – Ein Recap zur Content Marketing Masters 2015

Geschrieben von Chiara Piscitelli am 03.06.2015 ⋅ Kommentare: 6

Fesselndes Storytelling, gekonntes Seeding oder auch die Macht visuellen Contents: Auf der Content Marketing Masters in Berlin trafen sich Content Marketeers, SEOs und andere Online-Marketing-Menschen zum spannenden Austausch. Auch wir waren bei der eintägigen Konferenz mit am Start und erzählen euch, warum wir jetzt wissen, wie Krimi-Autoren ihre Bücher schreiben und wieso wir endlich aus der wiederkehrenden Definitionshölle ausbrechen sollten. …weiterlesen

The Good, the Bad and the Ugly – die Content Marketing Conference 2015

Geschrieben von Tobias Nitschke am 11.03.2015 ⋅ Kommentare: 4
The Good, the Bad and the Ugly – die Content Marketing Conference 2015
© istockphoto.com

© istockphoto.com

In Deutschlands Wildem Westen (Köln) fand in der vergangenen Woche zum fünften Mal die Content Marketing Conference statt. Und so schärften wir unsere Sporen, sattelten den Mietwagen und machten uns auf, um die Marketing-Frontier zu besiedeln. Hier berichten die drei Contentistas Judith Schröder, Christoph Steinhardt und Tobias Nitschke von „goods“ und „bads“ auf ihrer Reise. …weiterlesen

Macht euch fit fürs Content Marketing!

Geschrieben von Chiara Piscitelli am 18.02.2015 ⋅ Kommentare: 15

Eines der meistdiskutierten Online-Marketing-Themen der letzten Jahre ist ohne Zweifel Content Marketing. Kaum ein Tag vergeht, an dem man nicht Tipps, Tricks und Tools rund um Content- Marketing-Strategien in Form von Blogeinträgen, Infografiken oder Videos findet. Die kommende Content Marketing Conference ist der beste Beweis dafür, dass sich das Thema längst einen Platz im Marketing-Kosmos gesichert hat. …weiterlesen

Tschüß PageRank – Hallo AuthorRank!

Geschrieben von Rike Günther am 25.09.2012 ⋅ Kommentare: 0
Tschüß PageRank – Hallo AuthorRank!

Nachdem Google die Suchmaschinentechnologie vor vielen Jahren revolutionierte, war der PageRank des SEOs liebste Kennzahl. Der PageRank (PR) drückte, ganz grob gesagt, aus, wie gut eine Seite im Internet (sowohl intern als auch extern) verlinkt war. Eine Zeit lang war er ein direkter Rankingfaktor – je höher der PR einer Seite, desto besser rankte diese. Da sich der PageRank jedoch zu leicht manipulieren ließ, rückte Google vom PR als direktem Rankingfaktor wieder ab. Er blieb relevant als Kennzahl für Linkgeber: je höher der PR der Linkgeberseite, desto höherwertiger der Link. Doch auch diese Kennzahl ist mittlerweile überholt, der Trend geht zu natürlichen Links aus hochwertigem Content.

Google benötigt daher dringend ein neues Konzept, welches diese Trendwende abbildet und in der Lage ist, hochwertigen Content vom massenweise produzierten billigen SEO-Content zu unterscheiden. Dieses neue Konzept könnte der AuthorRank sein, und er hat das Potenzial, den Google-Algorithmus ähnlich wie damals die Einführung des PageRank zu revolutionieren. …weiterlesen