PageRank-Update - jetzt ist es gleich nochmal passiert

SEO-Trainee.de

PageRank-Update von Google – jetzt ist es gleich nochmal passiert

Geschrieben von
PageRank-Update von Google - jetzt ist es gleich nochmal passiert
Share on Facebook28Share on Google+11Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Ist denn schon wieder PageRank-Update, könnte man sich jetzt fragen. Allem Anschein nach ist dies so. Nachdem Google bereits vor ein paar Wochen seinen PageRank einem Update unterzogen hat, wie wir berichteten, haben sich bei einigen Webseiten erneut die Werte geändert. Es sind bisher keine so weitreichenden Auswirkungen zu verzeichnen wie im Juni, sondern nur geringfügige Verluste bei den vorherigen Aufsteigern.

Rauf und runter

Zwei Kinder auf einer Wippe
Google lässt den PageRank wippen

Die Nachricht vom neuen PageRank-Update erhielten wir zunächst über eine diesbezügliche Diskussion im Forum von Abakus. Dort berichteten einige Nutzer von Veränderungen bei ihren PRs. Während im Juni noch viele Webseitenbetreiber einen Anstieg des PageRanks ihrer Seiten feststellen konnten, sank die Zahl bei einigen wieder. Auch SEO-Trainee.de ist nur (vorübergehend 😉 ) wieder bei einem PR 4. Einige Seiten verzeichnen aktuell aber auch einen gewissen Aufstieg. Es scheint, dass Google die Werte nun wieder angleicht, denn es gibt Verluste bei den Gewinnern und Gewinne bei den Verlieren des letzten Updates.

Schock!? Ist doch egal?!

Nun geht es wieder los. Die einen sind wegen des PageRank-Updates ganz aus dem Häuschen. Meist ist das bei den Gewinnern der Fall. Diejenigen, deren Seiten herabgestuft worden sind, geben sich gewohnt genervt von dem ganzen Thema. Schließlich sagt der PageRank nichts aus, oder? Oder ist der PageRank vielleicht doch eine gute Zahl, um bestimmte Seiten seinen Kunden schmackhaft zu machen? Vielleicht sind aber auch andere Werte viel entscheidender für euch. Um das hier zu klären, haben wir eine Umfrage erstellt:

Was ist euch bei linkgebenden Seiten besonders wichtig?
Ergebnis der Umfrage ansehen
Loading ... Loading ...

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
1.2/7 (6 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Montag, den 18. Juli 2011 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
37 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!
  • Rene sagt:

    Ich weiss garnicht warum die Leute immer so doll auf die Updates warten, denn das optimieren ist ein Prozess der immer stattfinden sollte und nicht immer nur zum Update. Aktuell warten sicher auch wieder alle auf das Update das Anfang Mai oder Juni kommen müsste oder irre ich da xD

  • Also ich finde immer noch dass die Qualität am wichtigsten ist aber dafür gibt es hald nich wirklich ein Ranking.

    @Kreuzer einfach mal nach pagerank update googeln – gleich der erste link hilft 🙂

  • Kreuzer sagt:

    Weiss jemand wo man einsehen kann, wann das nächste PR-Update ungefähr startet?

  • Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 31 | SEO Trainee - Ab hier geht´s nach oben sagt:

    […] PageRank-Update von Google – jetzt ist es gleich nochmal passiert […]

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: