Suche
Close this search box.

Neu, anders, besser – Must Reads statt Einschlaf-Lektüre!

Mit Beginn des neuen Jahres starten wir neu durch und wollen unseren Lesern in Zukunft so richtig Mehrwert bieten! Wie genau wir das anstellen? Lest selbst und erfahrt alles über unser neues Konzept!

Schluss mit Wiederkauen!

Wir leben in einer Welt der Reizüberflutung. Täglich gehen unzählige Artikel online, die längst abgegraste SEO-Themen zum x-ten Mal wiederkauen. Mehrwert? Fehlanzeige! Wir denken um – und starten dieses Jahr mit einem neuen Konzept durch, das Schluss macht mit öden Grundlagen-Artikeln vom Fließband, die nicht in die Tiefe gehen, sondern nur an der Oberfläche kratzen!

Stattdessen gibt es tiefgehende Must Reads, die nicht nur das reproduzieren, was schon hundertmal geschrieben wurde, sondern so richtig rocken! Gleichzeitig bleiben wir unserer Grundidee treu: Als Trainees müssen wir noch eine Menge lernen und lassen unsere Leser an diesem Lernprozess teilhaben. Stichwort: verständliche Basics!

murat-for-seo-trainee-3-v1

SEO lebt und wir wollen ab sofort den spannendsten Themen so richtig auf den Grund gehen und sie anhand von praktischen Beispielen beleuchten! Seid dabei und startet mit uns gemeinsam neu durch!

Was wollen unsere Leser?

Diese Frage haben wir uns gestellt und eine passende Antwort gefunden. Im neuen Jahr setzen wir auf Altbewährtes und Innovatives gleichermaßen – und basteln daraus ein Konzept, bei dem nun wirklich jeder unserer Leser auf seine Kosten kommt. Doch teste es selbst – folge deinem Weg auf unserem kleinen Spielplan und entdecke, wo du genau das findest, was du suchst:

seo-trainee-next-level-grafik1-v3

In-Depth-Artikel – für Fortgeschrittene

Du bist auf der Suche nach innovativen Artikeln, die interessante SEO-Themen mit Praxisbeispielen verständlich erklären und dabei so richtig in die Tiefe gehen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Anstatt weiterhin jeden Mittwoch einen Fachartikel zu einem SEO-Grundlagenthema zu veröffentlichen, gibt es von jetzt an unseren ultimativen Monatsartikel. Das heißt: Am letzten Mittwoch jeden Monats geht ein Artikel online, der sich detailliert mit einer SEO-Thematik auseinandersetzt.

Das bedeutet für uns: Mehr Recherche, mehr Zeitaufwand und einen höheren Lerneffekt als bei unseren bisherigen Fachartikeln. Und das bedeutet für euch: Keine wöchentlichen Fachartikel mehr, die (schon viel behandelte) Basic-Themen zusammenfassen, sondern ein monatliches Must Read, das sich auch an SEOs richtet, die nicht nur über Basiswissen verfügen.

News – für alle, die immer up to date sein wollen

Du willst dich über die aktuellsten News in der SEO-Welt und der Online-Marketing-Branche auf dem Laufenden halten?

Auch dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Unser Wochenrückblick hat sich einfach bewährt und soll deshalb auch im Rahmen des neuen Konzepts bestehen bleiben. Wer selbst keine Zeit hat, sich auf den unzähligen SEO- und Online-Marketing-Blogs über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, bekommt bei uns die wichtigsten News der Woche kompakt zusammengefasst. So bleibt ihr immer up to date!

Basics – für Einsteiger

Du bist SEO-Einsteiger und brauchst erst einmal verständliche Basics, bevor du zum Experten werden kannst?

Auch für dich haben wir genau das Richtige parat! Jeden Mittwoch, an dem kein Monatsartikel online geht, erklären wir zwei bis drei SEO-Grundlagenbegriffe kompakt und verständlich, sodass du dir schnell ein umfassendes Grundwissen aneignen kannst. Der Clou: Die Basics werden zu einem Glossarzusammengefügt, das mit der Zeit immer weiter wächst und zu einem praktischen Nachschlagewerk für alle SEO-Newbies wird.

Interviews und Gastartikel

Natürlich soll SEO-Trainee.de auch weiterhin als Plattform für Interviews mit tollen SEOs und Online Marketern sowie für spannende Gastartikel dienen. Diese unregelmäßig erscheinenden Artikel und Interviews werden zukünfitg dienstags online gehen.

Die SEO Trainees auf dem nächsten Level!

Ab hier geht’s nach oben – wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr mit euch und unserem neuen Konzept! Die ersten Basics-Begriffe werden wir am nächsten Mittwoch für euch erklären. Und am 29. Januar geht der erste Monatsartikel online – seid gespannt!

Amke und die SEO Trainees

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

11 Antworten

  1. Ich freue mich auch auf euer neues Konzept. Im Glossar sieht es ja noch etwas mager aus, aber das wird mit der Zeit bestimmt noch. 😉

    @Gretus: Was genau hat das Youtube Video mit dem Artikel zu tun? Kann dir nicht ganz folgen.

    1. Hi Raffael,
      du hast natürlich Recht – momentan ist das Glossar noch recht überschaubar. Mit der Zeit wird es aber hoffentlich zu einem richtig umfangreichen Nachschlagewerk für alle Einsteiger. 🙂 Schön, dass dir unser neues Konzept gefällt!
      Beste Grüße,
      Amke

  2. Pingback: Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 02
  3. Richtig gute Idee, das so aufzuteilen. So ist für jeden etwas dabei, um sich im Bereich SEO weiterzuentwickeln. Ich freue mich schon auf die „ultimativen Monatsartikel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert