Neu, anders, besser - Must Reads statt Einschlaf-Lektüre!

SEO-Trainee.de

Neu, anders, besser – Must Reads statt Einschlaf-Lektüre!

Geschrieben von
Neu, anders, besser – Must Reads statt Einschlaf-Lektüre!
Share on Facebook145Share on Google+4Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Mit Beginn des neuen Jahres starten wir neu durch und wollen unseren Lesern in Zukunft so richtig Mehrwert bieten! Wie genau wir das anstellen? Lest selbst und erfahrt alles über unser neues Konzept!

Schluss mit Wiederkauen!

Wir leben in einer Welt der Reizüberflutung. Täglich gehen unzählige Artikel online, die längst abgegraste SEO-Themen zum x-ten Mal wiederkauen. Mehrwert? Fehlanzeige! Wir denken um – und starten dieses Jahr mit einem neuen Konzept durch, das Schluss macht mit öden Grundlagen-Artikeln vom Fließband, die nicht in die Tiefe gehen, sondern nur an der Oberfläche kratzen!

Stattdessen gibt es tiefgehende Must Reads, die nicht nur das reproduzieren, was schon hundertmal geschrieben wurde, sondern so richtig rocken! Gleichzeitig bleiben wir unserer Grundidee treu: Als Trainees müssen wir noch eine Menge lernen und lassen unsere Leser an diesem Lernprozess teilhaben. Stichwort: verständliche Basics!

murat-for-seo-trainee-3-v1

SEO lebt und wir wollen ab sofort den spannendsten Themen so richtig auf den Grund gehen und sie anhand von praktischen Beispielen beleuchten! Seid dabei und startet mit uns gemeinsam neu durch!

Was wollen unsere Leser?

Diese Frage haben wir uns gestellt und eine passende Antwort gefunden. Im neuen Jahr setzen wir auf Altbewährtes und Innovatives gleichermaßen – und basteln daraus ein Konzept, bei dem nun wirklich jeder unserer Leser auf seine Kosten kommt. Doch teste es selbst – folge deinem Weg auf unserem kleinen Spielplan und entdecke, wo du genau das findest, was du suchst:

seo-trainee-next-level-grafik1-v3

In-Depth-Artikel – für Fortgeschrittene

Du bist auf der Suche nach innovativen Artikeln, die interessante SEO-Themen mit Praxisbeispielen verständlich erklären und dabei so richtig in die Tiefe gehen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Anstatt weiterhin jeden Mittwoch einen Fachartikel zu einem SEO-Grundlagenthema zu veröffentlichen, gibt es von jetzt an unseren ultimativen Monatsartikel. Das heißt: Am letzten Mittwoch jeden Monats geht ein Artikel online, der sich detailliert mit einer SEO-Thematik auseinandersetzt.

Das bedeutet für uns: Mehr Recherche, mehr Zeitaufwand und einen höheren Lerneffekt als bei unseren bisherigen Fachartikeln. Und das bedeutet für euch: Keine wöchentlichen Fachartikel mehr, die (schon viel behandelte) Basic-Themen zusammenfassen, sondern ein monatliches Must Read, das sich auch an SEOs richtet, die nicht nur über Basiswissen verfügen.

News – für alle, die immer up to date sein wollen

Du willst dich über die aktuellsten News in der SEO-Welt und der Online-Marketing-Branche auf dem Laufenden halten?

Auch dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Unser Wochenrückblick hat sich einfach bewährt und soll deshalb auch im Rahmen des neuen Konzepts bestehen bleiben. Wer selbst keine Zeit hat, sich auf den unzähligen SEO- und Online-Marketing-Blogs über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, bekommt bei uns die wichtigsten News der Woche kompakt zusammengefasst. So bleibt ihr immer up to date!

Basics – für Einsteiger

Du bist SEO-Einsteiger und brauchst erst einmal verständliche Basics, bevor du zum Experten werden kannst?

Auch für dich haben wir genau das Richtige parat! Jeden Mittwoch, an dem kein Monatsartikel online geht, erklären wir zwei bis drei SEO-Grundlagenbegriffe kompakt und verständlich, sodass du dir schnell ein umfassendes Grundwissen aneignen kannst. Der Clou: Die Basics werden zu einem Glossarzusammengefügt, das mit der Zeit immer weiter wächst und zu einem praktischen Nachschlagewerk für alle SEO-Newbies wird.

Interviews und Gastartikel

Natürlich soll SEO-Trainee.de auch weiterhin als Plattform für Interviews mit tollen SEOs und Online Marketern sowie für spannende Gastartikel dienen. Diese unregelmäßig erscheinenden Artikel und Interviews werden zukünfitg dienstags online gehen.

Die SEO Trainees auf dem nächsten Level!

Ab hier geht’s nach oben – wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr mit euch und unserem neuen Konzept! Die ersten Basics-Begriffe werden wir am nächsten Mittwoch für euch erklären. Und am 29. Januar geht der erste Monatsartikel online – seid gespannt!

Amke und die SEO Trainees

SEO Trainee
Was kann es Besseres geben als den Berufseinstieg in eine dynamische, abwechslungsreiche Branche mit unglaublich viel Potenzial? Genau das verbinde ich mit SEO – Dynamik, kontinuierliche Weiterentwicklung, eine tolle Mischung aus Kreativität und Logik, aus neuen Ideen und analytischem Denken. Ursprünglich aus dem Tourismus kommend, möchte ich jetzt in diesem vielfältigen Bereich des Online Marketings durchstarten und die verschiedenen Facetten des SEO von der Pike auf kennenlernen.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
3.8/7 (28 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den 08. Januar 2014 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
11 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: