SEO Trainee

Google, Glatteis und Glühwein

Geschrieben von
Google, Glatteis und Glühwein
Share on Facebook23Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Weihnachtszeit bei SEO-Trainee,
so schick ist unser Schreibtisch sonst nie.
Doch nach München, da wollen wir hin,
zur SMX, diesem tollen Gewinn.
D’rum sagt es weiter bis nach Paris:
Den weihnachtlichsten Schreibtisch haben die SEO-Trainees!

© Rike

Liebe Leser, es weihnachtet, und das nicht zu knapp. Die Häuser sind festlich erleuchtet, in den Innenstädten begegnen uns Weihnachtsmänner, Rentiere und Tannenbäume in Hülle und Fülle. Weihnachten rückt unaufhaltsam näher.

Um uns allen die Zeit bis dahin ein wenig zu versüßen, gibt es zahlreiche Online-Adventskalender. Besonders gelungen finden wir den auf seo-strategie.de. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein toller Gewinn, häufig verbunden mit einer Aufgabe. Im Türchen vom zweiten Dezember ging es um den weihnachtlichsten Arbeitsplatz und zu gewinnen gibt es ein Ticket für die SMX, zur Verfügung gestellt von Mediadonis.

Deshalb weihnachtet es nun auch in unserem Büro sehr. Nicht nur unser Schreibtisch ist weihnachtlich geschmückt, sondern dazu sind auch noch zwei Weihnachtsgedichte entstanden. Aber seht selbst. Wir hoffen, ihr drückt uns die Daumen für die SMX, und wünschen euch allen einen schönen zweiten Advent!

SEO-Trainee-Weihnachtsschreibtisch

SEOs in der Weihnachtszeit

Der Winter kam, der Schnee mit ihm.
Es friert das halbe Trainee-Team.

Wenn Glühwein dampft und Kekse duften,
Wird wohl ein SEO trotzdem schuften.

Ein letzter Link, ein schneller Tipp!
Da macht sogar der White Hat mit.

Er will nur schnell den Index richten,
Um dann die Kekse zu beschichten.

Denn er hat, dass ist allen klar:
Meist Freunde, und wie wunderbar

Zu Weihnachten sie alle senden
Die besten Wünsche ihm zu Händen.

Der Black Hat dann doch deutlich spürt,
Wohin sein dunkles Treiben führt.

Denn wer nur spamt an finstren Orten.
Wird selten spür`n mit warmen Worten,

Wie sehr ihn andere wirklich mögen,
Nicht nur die Tools als sein Vermögen.

So zeigt sich auch zur Weihnachtszeit,
Für SEOs ist es nie so weit,

Dass Ruhe und Besinnlichkeit,
Den Sinn erfüll`n mit Heiterkeit.

Denn während and`re Glühwein trinken,
Darf heute nicht der Pagerank sinken.

So wünschen wir vom Weihnachtsmann,
Dass Google uns nicht sehen kann.

Denn wenn das Netzwerk erst zerbricht,
Ist mit dem Ranking ganz schnell Schicht.

© Alex

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
1.0/7 (12 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Sonntag, den 05. Dezember 2010 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
6 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: