Suche
Close this search box.

Visit

In der Online-Marketing-Welt beschreibt ein Visit einen zusammenhängenden Besuch eines Visitors auf einer Website. Dabei ist es unerheblich, ob bei einem Visit eine oder mehrere Webseiten aufgerufen werden. Neben den Page Impressions ist der Visit ein wichtiges Kennzeichen für die Attraktivität einer Website. Zudem zählen Visits neben den Page Impressions und Unique Visitors zu den wichtigen Kennzahlen für die Reichweitenanalyse von Websites. Ein Visit gilt erst dann als beendet, wenn der Visitor die Website verlässt oder 30 Minuten lang inaktiv ist. Zur Messung der Visits werden die Visitors anhand ihrer IP-Adresse ermittelt. Die erhobenen Daten mithilfe von Tracking Tools, wie beispielsweise Google Analytics, aufbereitet.

Weiterführende Informationen

Berechnung der Besuche in Analytics

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören