Suche
Close this search box.

Unique Visitors

Unique Visitors, beziehungsweise Unique Users, sind ein Messwert aus der Besucherstatistik, der angibt, wie oft eine Website innerhalb einer bestimmten Periode aufgerufen wird. Obwohl der Visitor die Website mehrmals innerhalb einer Periode besucht, wird er als Unique Visitor nur einmal gezählt. Anhand der Unique Visitors wird neben verwandten Kennzahlen der Traffic und Erfolg einer Webseite gemessen und verfolgt.

Ein Unique Visitor löst in der Regel mehrere Visits und noch mehr Page Impressions aus. Zur Erfassung eines Unique Visitors werden Cookies eingesetzt, die beim Aufruf einer Webseite auf dem Rechner des Visitors gespeichert werden. Der Cookie kann dann anhand der gesammelten Daten sagen, ob ein Visitor zum wiederholten Mal die Website besucht. Tracking Tools, wie beispielsweise Google Analytics oder Webalizer, können für die Messung von Unique Visitors verwendet werden.

Weiterführende Informationen

YouTube Video: Auswertung von Unique Visitors über Google Analytics

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören