SEO-Glossar - Seite 9 von 19 - SEO-Trainee.de

SEO-Trainee.de

Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Im Allgemeinen ist ein Index eine Auflistung von Daten in Textform. Dieser Eintrag beschäftigt sich speziell mit dem Google Index. » weiterlesen

Informationsarchitektur beschreibt die Gestaltung der Struktur eines Informationsangebots. Im Rahmen der Informationsarchitektur wird festgelegt, wie ein Nutzer mit einem Informationssystem interagieren kann. » weiterlesen

Eine der ersten Fakten, die man bei der Suchmaschinenoptimierung lernt, ist die große Bedeutung von Links als Ranking-Faktor. Eine gut ausgebaute Verlinkung durch externe Seiten ist dabei ein zentraler Gesichtspunkt, aber auch die interne Verlinkung einer Website hat großen Einfluss auf das Ranking in den SERPs. » weiterlesen

Mit der Interstitial Ad, besser bekannt als Interstitial, wird eine Form von Bannerwerbung bezeichnet, bei der sich die Werbung großflächig über den angezeigten Webseiten-Inhalt legt und ihn unmittelbar nach dem Aufruf verdeckt. Aus User-Experience-Sicht ist der Einsatz von Interstitials negativ zu betrachten, da der gewünschte Inhalt nicht direkt zu sehen ist.  » weiterlesen

Eine IP-Adresse (Internetprotokoll-Adresse) ist eine Adresse in Computernetzen, die zur eindeutigen Identifizierung von Geräten in diesem Netz dient. » weiterlesen

Die IP-Popularität ist eine Kennzahl der Suchmaschinenoptimierung, die sich auf Backlinks bezieht. » weiterlesen

JavaScript ist eine Programmiersprache, die die Möglichkeiten von HTML und CSS ergänzt, indem sie beispielsweise das Nachladen von Inhalten ermöglicht. JavaScript soll Webseiten damit funktionaler machen. » weiterlesen

Der Key Performance Indicator (KPI) ist eine Leistungskennzahl, die auf Informationen zum Verhalten der Besucher einer Website basiert. KPIs werden von ausgewählten Mitarbeitern eines Unternehmens individuell festgelegt und innerhalb des Webcontrollings beobachtet. Leistungskennzahlen machen die Leistung eines Unternehmens messbar und weisen daraufhin, ob es in bestimmten Bereichen einer Optimierung bedarf.

» weiterlesen