SEO-Glossar - Seite 19 von 19 - SEO-Trainee.de

SEO-Trainee.de

Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Eine Sitemap ist eine Datei in Extensible Markup Language, in der alle Seiten einer Website aufgelistet werden. Optional können darin auch das Datum der letzten Aktualisierung, die Änderungshäufigkeit und die Relevanz der einzelnen Seiten hinterlegt werden.

Die XML-Sitemap dient als eine Art Inhaltsverzeichnis der Website und informiert die Suchmaschine über zu indexierende URLs. » weiterlesen

Die Suchmaschine Yahoo! ist Teil des US-amerikanischen Internetunternehmens Yahoo!, zu dem unter anderem auch ein Webportal und ein Mailing-Dienst gehören. Das Unternehmen wurde 1994 von Jerry Yang und David Filo gegründet. Zusammen mit Bing und natürlich Google gehört die Yahoo!-Suche zu den wichtigsten Suchmaschinendiensten weltweit. In Deutschland hat Yahoo! einen Marktanteil zwischen 1 – 2 %. » weiterlesen

Das russische Unternehmen Yandex wurde 1997 gegründet und ist vor allem wegen der gleichnamigen Suchmaschine bekannt. Mit 61,5 % ist Yandex Marktführer auf dem russischen Suchmaschinenmarkt, während Googles Marktanteil in Russland nur bei 26,2 % liegt (Stand 2013). Auch in anderen osteuropäischen Ländern ist die russische Suchmaschine mit großen Marktanteilen vertreten. » weiterlesen