Suche
Close this search box.

Glossar

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Negative SEO

Als Negative SEO werden alle Maßnahmen bezeichnet, die darauf abzielen, eine Website in den Rankings zu schwächen oder sogar komplett aus dem Index zu entfernen.

Weiterlesen >>

Nofollow

Das nofollow-Attribut kann im HTML-Code einer Website hinterlegt werden, um Links zu kennzeichnen, denen die Suchmaschinen-Crawler nicht folgen sollen. Das Attribut rel=nofollow wurde 2005 von Google eingeführt, um Webmastern

Weiterlesen >>

Noindex-Meta-Tag

Das Tag „noindex“ ist eine der Metaangaben, die im Quellcode einer Seite hinterlegt werden können. Das noindex-Meta-Tag, auch Robots-Meta-Tag genannt, teilt dem Suchmaschinen-Crawler mit, dass die besuchte Seite nicht

Weiterlesen >>

OffPage-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung lässt sich in zwei Säulen unterteilen: die OnPage-Optimierung und die OffPage-Optimierung. In der OffPage-Optimierung (auch OffSite-Optimierung) geht es darum, das Backlinkprofil der eigenen Seite zu stärken. Backlinks sind

Weiterlesen >>

OnPage-Optimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen zwei Bereichen: Der OffPage- und der OnPage-Optimierung. Generell wird dazu geraten, die OnPage-Optimierung der OffPage-Optimierung voranzuschicken.

Weiterlesen >>