SEO-Glossar - SEO-Trainee.de

SEO-Trainee.de

Wenn ihr noch Fragezeichen im Kopf habt, wenn andere mit Fachausdrücken um sich schmeißen, seid ihr in unserem Glossar richtig. Wir helfen euch dabei, euch im Online-Marketing-Dschungel zurechtzufinden. Hier erklären wir euch Begriffe aus dem Online Marketing und SEO – von A wie Affiliate Marketing über H wie hreflang bis Z wie Zielseite. An drei Mittwochen im Monat kommen hier jeweils zwei bis drei neue Begriffe hinzu, sodass unser SEO-Glossar im Laufe der Zeit wächst und ständig erweitert wird! Es lohnt sich also, später nochmals vorbeizuschauen. Die SEO Trainees wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken!

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y
Un Ur Us

Unique Visitors, beziehungsweise Unique Users, sind ein Messwert aus der Besucherstatistik, der angibt, wie oft eine Website innerhalb einer bestimmten Periode aufgerufen wird. Obwohl der Visitor die Website mehrmals innerhalb einer Periode besucht, wird er als Unique Visitor nur einmal gezählt. » weiterlesen

Mit Universal Search ( engl. = universelle Suche) wird die Integration spezieller Suchergebnisse in die normale Google-Ergebnisseite bezeichnet. Google führte die Universal Search 2007 ein, da die Spezialsuchen wenig von den Usern genutzt wurden. Seit 2007 werden nun bei vielen Suchanfragen Ergebnisse dieser Spezialsuchen eingeblendet und Google pusht so seine Vertical Search Indizes. » weiterlesen

URL

Die Abkürzung URL steht für Uniform Resource Locator. Mithilfe von URLs werden Resourcen wie z.B. Webseiten im Internet eindeutig identifiziert und lokalisiert. » weiterlesen

Ein URL Shortener, oder Kurz-URL-Dienst auf deutsch, ermöglicht die verkürzte Darstellung einer URL, indem eine Platzhalter-URL erstellt wird, die auf das Original per HTTP-Weiterleitung verweist. Typisch ist die Verwendung dieses Shortener-Verfahrens, wenn die Zeichenanzahl begrenzt ist, z. B. in sozialen Netzwerken wie Twitter.  » weiterlesen

Usability, was übersetzt Brauchbarkeit bzw. Benutzerfreundlichkeit bedeutet, heißt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung die Bedienbarkeit einer Website aus Nutzersicht. Dabei kommt es darauf an, dass die Website einfach, verständlich und möglichst intuitiv für den Nutzer zu bedienen ist. » weiterlesen