Suche
Close this search box.

Freikarten für die Online-Marketing-Konferenz in Lüneburg gewinnen

“Theorie trifft Praxis”, so lautet das Motto der Online-Marketing-Konferenz, die am 25. September 2014 in Lüneburg stattfindet. Zum dritten Mal richten die Agentur web-netz und die Leuphana Universität Lüneburg diese Tagung aus. Erwartet werden gut 300 Gäste und Besucher. Das klingt gut? Da haben wir das Richtige für euch – von uns gibt’s nämlich zwei Freitickets für dieses Event! 🙂

Online Marketing Konferenz

Worum es geht

Online Marketer referieren und diskutieren einen Tag lang rund um die Themen SEO, SEA, Affiliate- und Social-Media-Marketing, Facebook Ads und Online Marketing.

Bei der Konferenz spielen die neuesten Trends aus den USA ebenso eine Rolle wie beispielsweise der Strukturwandel im Handel durch den E-Commerce oder auch Marketing im Kontext sozialer Medien.

Wer kommt?

24 Profis aus Wissenschaft und Wirtschaft – von Unternehmen wie Google, G+J oder auch die Comdirect Bank – geben ihr Wissen Preis und diskutieren mit den Konferenzteilnehmern. Mit dabei sind unter anderem Markus Kellermann, Geschäftsführer der xpose360 GmbH, Timo Aden von der Trakken Web Services GmbH oder auch Prof. Dr. Heitmann von der Uni Hamburg – um nur einige zu nennen.

Ich war übrigens selber letztes Jahr auf der Online Marketing Konferenz und fand die Vorträge sehr gut, um einen Einblick in verschiedene Online-Marketing-Disziplinen zu bekommen.

Mitmachen erwünscht

Alle Zuhörer werden bei der Konferenz durch Fragerunden miteinbezogen und können so ihr Wissen beisteuern. Auch für eine After-Show-Veranstaltung ist gesorgt – hier könnt ihr neue Kontakte knüpfen und mit den Speakern bei einem Drink in Ruhe fachsimpeln und ein paar weitere Fragen loswerden.

Logo Online Marketing Konferenz Lüneburg

Unser Gewinnspiel

Eine Karte kostet 159 Euro, Studenten zahlen nur 25 Euro – inklusive Essen und Trinken den ganzen Tag und Abend. Wem das nötige Kleingeld dafür fehlt, muss aber nicht verzweifeln! Bei uns habt ihr exklusiv die Möglichkeit, eine Freikarte zu gewinnen, denn wir verlosen zwei Tickets for free! Sagt uns in den Kommentaren einfach, auf welchen Vortrag ihr euch am meisten freut und wieso. Bis zum 08. August habt ihr Zeit, dann küren wir die beiden Gewinner.

Übrigens: Die Konferenz ist non-profit – von den Einnahmen wird ein Nachwuchs-Projekt der Studenten der Universität Lüneburg unterstützt. Noch ein Grund mehr also, die Konferenz zu besuchen! 😉 Wir wünschen allen Konferenzteilnehmern viel Spaß und tolle Vorträge!

Gesa und die SEO Trainees

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

21 Antworten

  1. Bei mir wäre es der letzte Vortrag – „Näher dran am Mobile User: Insights aus der G+J Mobile 360° Studie“.

    Einfach aus folgendem Grund: man liest überall viel über die Bedeutung von mobiler Suche + responsive Design und kann das Ganze auch an den Daten in Google Analytics nachvollziehen. Welchen Einfluss die Entwicklung aus soziologischer / gesellschaftlicher Sicht hat, darüber hört man nur sehr wenig. Das Thema klingt daher recht spannend.

  2. Ich freue mich am meisten über den Vortrag von Daniela Moisel. Da Sie eine ehemalige Kollegin ist, würde ich mich sehr freuen, Sie mal wiederzusehen.

  3. „Daten in Onlineshops: Personalisierung & die Freaky Line“ – hoch spannendes Thema das seit einiger Zeit kursiert und ich finde es äußerst interessant über Personalisierung mehr zu erfahren, evt. der Schlüssel zu dem oftmals vermissten Spaßfaktor und der emotionalen Bindung in Online-Shops? Das möchte ich gerne herausfinden.

  4. Weil mich das Thema aktuell sehr interessiert wäre mein Favorit auf den ersten Blick wohl „Content Marketing als Bestandteil einer erfolgreichen Online Marketing Strategie – Theorie und Praxis“. Ich glaube das ist ein Feld, in dem man sehr kreative Ideen umsetzen und mit gut und zielgerichtet gestaltetem Content eine Menge erreichen kann. Bei der aktuell stark steigenden Bedeutung kann es natürlich nicht schaden, dazu etwas von Experten zu hören. 🙂

    Allein weil ich einen soziologischen Hintergrund habe, interessieren mich außerdem die Vorträge zum Strukturwandel im Handel und zum Suchverhalten verschiedener Gruppen. Aber bei der Aufzählung könnte ich jetzt noch lange weitermachen.

    Fazit also: Ich will da hin. Zieht mich also bitte aus dem Lostopf. Danke. 🙂

  5. Also ich würde mich am meisten auf den Vortrag:
    „Online-Marketing, Social Media Marketing & die Rechtsprechung“ freuen, weil ich da echt noch Nachholbedarf habe.
    Recht ist leider nicht wirklich meine Parade-Disziplin und im Internet findet man oft nur komplizierte juristische Erklärungen, nach denen ich genau so schlau bin wie vorher. 😉

    Daher hoffe ich, dort einiges aufschnappen zu können und auch ein paar Fragen loswerden kann.

    Und außerdem war ich schon ganz schön lange nicht mehr in Lüneburg 😉

  6. Hi,

    die Vorträge „Herausforderungen der Conversion-Optimierung aufgrund der unterschiedlichen Endgeräte“ und „SEO – Input aus der Praxis“ würden mich besonders interessieren.

    Das Thema Conversion-Optmimierung begleitet mich bei der Erstellung und Analyse der wöchentlichen Mailings ständig.

    Da eines unserer Portale in der Vergangenheit nach einer manuellen Spammaßnahme etwas länger in einem Google- Penalty steckte und nach mehreren Reconsideration-Requests aus der Penalty entlassen wurde, wäre der Vortrag „SEO – Input aus der Praxis“ vor diesem Hintergrund natürlich umso spannender.

    In jedem Fall freue ich mich schon jetzt auf den Recap

    VG Paul

  7. Also ich freue mich besonders auf „SEO – Input aus der Praxis – lukrativ, kreativ, technisch, tödlich“. Besonders weil ich so etwas wie ein Fanboy von Marius bin 😉

  8. Natürlich die Mittagspause und das Networking 😀
    Unter den Vorträgen ganz klar: „Online marketing, Social Media Marketing & die Rechtssprechung“ mit Nina Diercks. Zu gefährlich ist Halbwissen. Bei diesem Vortrag erwarte ich einen „Aha“-Effekt, denn bzgl. Rechtssprechungen lernt man nie aus.

  9. Schöne Aktion! 🙂

    Als Branchenneuling mit stark juristischem Hintergrund freue ich mich besonders auf „Online Marketing, Social Media Marketing & die Rechtsprechung“.
    Behandelt werden solche Dinge zwar auch in der Uni, da allerdings nur stiefmütterlich und meist viel zu kurz. Die Chance für mich also, mein juristischen „Halb-Fach-Wissen“ nichengerecht auszubauen!

  10. Hi Gesa,

    eine tolle Aktion. Da bin ich dabei!
    Und ich freue mich am meisten auf den Vortrag „Herausforderungen der Conversion-Optimierung aufgrund der unterschiedlichen Endgeräte“ von Tom Alby. Das ist ein spannendes Thema und vor allem allzeit brandaktuell. Da hoffe ich, noch ein bisschen was lernen zu können.

    Die Entscheidung war jedoch knapp. Ich finde auch Daniela Moisel behandelt in „Offline & Content Marketing – Kanalübergreifend an Beispielen“ ein interessantes Thema. Eine sehr effektive Kombination, die leider viel zu selten optimal genutzt wird. Und die praktische Komponente des Vortrags sagt mir auch sehr zu.

    Also schon mal vorweg an den Gewinner…bitte lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert