Suche
Close this search box.

eBizzTalk 06/2010 – SEO-Trainees netzwerken

Das Hamburger Event für Internet-Profis und Start-up-Gründer eBizzTalk lud gestern Abend ins schmucke Hotel Crowne Plaza. Thema des Abends: Die vier Gründungsgesellschafter von Hanse Ventures stellten sich und die ersten vier Gründungen vor. Unter den interessierten Zuhörern: Wir, die SEO-Trainees.

Hanse Ventures beim eBizzTalk
         Hanse Ventures beim eBizzTalk

Dank der freundlichen Unterstützung der SEO-Agentur artaxo durften wir uns gemeinsam mit unserem Chef und unseren Kollegen über die begehrten Einladungen zum eBizzTalk freuen – und folgendes erleben.

Die Gründer der Hanse Ventures Jochen Maaß (Gründer von artaxo), Dr. Bernd Kundrun (ehem. Vorstandsvorsitzender bei Gruner + Jahr), Sarik Weber (Xing, Cellity) und Rolf Schmidt-Holtz (CEO von Sony Music Entertainment) skizzierten die Hintergründe des gemeinsamen Unternehmens und berichteten erstmals detailliert von den weiteren Plänen.

Der begeisterten Zuhörerschaft wurden zudem die ersten vier Unternehmen vorgestellt, die sich von Hanse Ventures bei der Firmengründung unter die Arme greifen lassen. Nähere Informationen dürfen wir leider nicht mit euch teilen, denn beim eBizzTalk ist Verschwiegenheit oberste Teilnehmerpflicht – und wir möchten auch beim nächsten Mal wieder eingeladen werden.

Anschließend durfte noch fleißig „genetzwerkt“ werden.

Auf dem Hamburger eBizzTalk treffen sich in der Regel einmal pro Quartal Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen. Die unterschiedlichen Hintergründe garantieren dabei interessante Diskussion und einen Blick über den eigenen Tellerrand. Hervorgegangen aus einem bereits 1999 von Jochen Maaß gegründeten Internet-Business-Stammtisch, zählt der eBizzTalk heute zu einer der renommiertesten E-Business-Veranstaltungen in der schönsten aller Hansestädte.

Was haben wir von unserem ersten eBizzTalk mitgenommen?

Auch wenn wir nicht vorhaben, in der nächsten Zeit ein Start-up auf die Beine zu stellen, konnten wir doch jede Menge Big-Business-Luft schnuppern. Über Suchmaschinenoptimierung lernte man an diesem Abend zwar nicht so sehr viel. Aber da Kontakte etwa beim Linkbuilding die halbe Miete sind, könnte sich jede verteilte Visitenkarte später vielleicht auszahlen.

Unser Fazit: gelungener Abend mit spannenden Vorträgen, interessanten Gästen und Schnittchen.

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

Eine Antwort

  1. Ich war vorallem von Rolf Schmidt-Holtz beeindruckt! Der scheint ja schon ein Jahrhundert im Business zu sein. Wenn der anfängt Geschichten zu erzählen, könnte man den ganzen Tag zuhören, echt cool. Aber auch die anderen Gründer waren der Hit. Ich glaube das wird eine gute Sache, auch wenn jeder Anfang schwer werden wird.
    Viel Glück aus München!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert