Die Data Driven Business 2015 | SEO-Trainee

SEO-Trainee.de

Dreimal datengetriebenes Zukunftswissen bei der Data Driven Business

Geschrieben von
Share on Facebook5Share on Google+5Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Viele SEOs und Online Marketer nutzen die kalte Jahreszeit richtig aus: Sie suchen sich die Sahnestücke unter den Online-Marketing-Konferenzen heraus und nehmen die neuesten Insights aus der Branche in spannenden Vorträgen mit. Ein besonders großes Stück darunter steht uns mit der Data Driven Business schon bald bevor. Am 3. und 4. November treffen sich Referenten und Teilnehmer im Estrel Hotel in Berlin, um – und jetzt kommt’s – nicht nur eine, sondern gleich drei Konferenzen zu besuchen!

ddbw_revisedDas ist das besondere an der Data Driven Business: Sie vereint die Conversion Conference, den eMetrics Summit und die Predictive Analytics World Business nicht nur örtlich unter einem Dach, sondern übernimmt auch die übergeordnete Organisation – und das schon seit zehn Jahren mit großen Erfolg. Der große Vorteil dabei ist, dass man sich flexible Kombi-Tickets für einen oder mehrere Tage und auch eine oder mehrere Konferenzen zulegen kann. Dann kann man sich aus insgesamt sechs parallel laufen Tracks seine persönlichen Favoriten aussuchen oder sich einem Thema in einem ganztägigen Workshop in die Tiefe gehend widmen. So kommt es, dass mehr als 60 Referenten in mehr als 50 Sessions ihre eigenen Erfahrungen präsentieren oder den Teilnehmer in den Workshops praktisch näherbringen.

Conversion Optimierung mit Big Data

Wie es der Name schon verrät, legt die Conversion Conference ihren Fokus auf die Optimierung der eigenen Conversion Rate. Hier werden die Teilnehmer auf den neuesten Stand gebracht, was aktuelle Strategien und Taktiken angeht. Gerade der Bereich A/B-Testing und die zunehmende Bedeutung mobiler Conversion werden wichtige Punkte der Vorträge sein. Unter dem Dach der Data Driven Business geht es natürlich auch darum, das Potenzial von Big Data für die Conversion Optimierung zu erkennen. Die Nutzung und Auswertung von Big Data wird heutzutage immer wichtiger und spielt gerade bei der Konvertierung von Besuchern zu Käufern eine tragende Rolle.

logos-vereint

Dem Bereich der Big Data widmen sich auch die Vorträge beim eMetrics Summit. Die Referenten wollen den Konferenzteilnehmern mit Basiswissen vor allem nahe bringen, wie man mit Cloud-Lösungen oder Datamining Ordnung in große Datenmengen bringen kann, und den Profis die neuesten Entwicklungen bei Cross-Device-Analysen und Datenvisualisierungen zeigen. Interessant sind aber sicherlich auch die Vorträge zur datengetriebenen SEO oder zum Datenschutz bei Analystics-Verfahren.

Digitale Transformation im Fokus

Die Predictive Analytics World Berlin 2015 steht unter dem Leitthema der „Digitalen Transformation“. Der erste Tag der Konferenz konzentridigital-transformationert sich
in seinem Programm daher darauf, wie Predictive-Analytics-Anwendungen eine stärkere Personalisierung von Werbemaßnahmen im datengetriebenen Online Marketing erzielen können. Hier wird anschaulich mit Best Practices gearbeitet. Tag Zwei setzt sich vor allem mit Predictive Applications auseinander, die uns oftmals umgeben, ohne dass wir sie wahrnehmen. Die Referenten zeigen ihre Verwendung in Smart Devices oder smarten Fabriken auf und machen das Prinzip der Smart Solutions greifbarer.

Die Speaker aller drei Konferenzen arbeiten in internationalen Umfeldern, sodass oftmals Englisch als Vortragssprache eingesetzt wird. Neben den Vorträgen und Workshops ist auch für die Abendgestaltung ein ansprechendes Programm angesetzt, das genug Zeit zum Networken lässt, um sich einfach in gemütlicherer Atmosphäre über das zuvor Gelernte auszutauschen. Tickets sind noch für alle Konferenzen in allen möglichen Kombinationen erhältlich.

Wir freuen uns auf visionäre Vorträge zu Zukunftsthemen bei den Konferenzen der Data Driven Business und hoffen, auch euer Interesse geweckt zu haben! Viel Spaß in Berlin wünschen

Sandra und die SEO Trainees

SEO Trainee
Das Ziel des optimalen Ergebnisses vor Augen, kreativ und innovativ – SEO und ich haben eigentlich viel gemeinsam. Auch wenn ich noch blutige Anfängerin bin, freue ich mich auf neue Herausforderungen in der Welt der Keywords, Usability und OnPage-Optimierung. Von der oft trockenen Theorie heißt es jetzt ab in die Praxis und ins dynamische Feld der SEO, wo ich meine Liebe zum Schreiben einbringen möchte – vor allem hier im Blog!

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
1.3/7 (18 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den 21. Oktober 2015 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: