Die verlorene Facebook Likebox wiederbekommen

SEO-Trainee.de

Die verlorene Facebook Likebox wiederbekommen

Geschrieben von
Die verlorene Facebook Likebox wiederbekommen
Share on Facebook41Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Seit heute Morgen tauchen auf einigen Webseiten die Facebook Likebox und auch einige andere per Script, eingebundene Facebook Features nicht mehr auf. Das liegt daran, das Facebook einen nicht ganz vollständigen Code für diese Features ausliefert. Bisher gab es dabei keinerlei Probleme, aber anscheinend gab es wieder einmal eine interne Umstellung, die zu diesem Problem führte.

Wie kriege ich meine Facebook Likebox wieder?

Das ganze hört sich schlimmer an als es eigentlich ist und man kann den Fehler innerhalb weniger Minuten beheben. Dafür geht ihr in den Code Eurer Webseite und sucht nach dem Script welches Ihr von der Facebook Developers Seite bekommen habt. Dieser sollte ungefähr wie folgt aussehen:

<script src=“http://connect.facebook.net/en_US/all.js#xfbml=1″></script>
<fb:like-box href=“http://www.facebook.com/platform“ width=“292″ show_faces=“true“ stream=“true“ header=“true“>
</fb:like-box>

Nachdem Ihr die Stelle im Code gefunden habt, müsst ihr vor das öffnende script-Tag (<script ….) folgende Zeile einfügen.

<div id=“fb-root“></div>

Dieser Tag bietet nun den Startpunkt für die Scriptdatei. Nun sollte auch die Facebook Likebox wieder im vollen Glanze erscheinen.

Wir hoffen, eure Likeboxen sind damit wieder online, und wünschen euch noch eine schöne Woche.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
2.8/7 (10 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Mittwoch, den 16. März 2011 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
19 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!
  • sken sagt:

    Ha, von script auf iframe geändert und schon funzt es wieder! Verrückte Welt 😉

  • Phillip sagt:

    Schön das es wenigstens bei einigen auf anhieb geklappt hat.
    Schöne Grüße

    • Kay sagt:

      Gibt es hier etwas neues? Ich habe
      das gleiche Problem. Über das Entwickler
      tool wird nur der Gefällt mir Button aber
      nicht die Pinnwand angezeigt. Vor einigen
      Tagen ging noch alles…Die o.g. Möglichkeiten
      funktionieren bei mir leider nicht. Danke
      für die Hilfe…

      • sken sagt:

        Komisch, seit heuteabend habe ich das gleiche Problem. Geändert wurde nix. Habe mal versucht einen neuen Code einzubinden. Funzt dennoch nicht. Vielleicht eine kurfristige Störung… . Abwarten!

  • Manuel sagt:

    Danke für den Hinweis.
    Hab mich schon wieder aufgeregt, als mal wieder nichts ging 😉
    So gehts jetzt wieder.

  • Marina sagt:

    Vielen Dank an dieser Stelle einmal an unseren Leser Phillip! Schön, dass du dich so rege hier beteiligst und dein Wissen mit uns allen teilen magst. 🙂

  • Patte sagt:

    Vielen Dank für den Tipp! Hast´ mir viel Zeit erspart 😉 Ich dacht schon ich habe gestern irgendetwas mal wieder beim Coden zerstört – hab aber den Fehler einfach nicht gefunden 😀 Kein Wunder, wenn mal wieder ein Praktikant bei Facebook rumgepfuscht hat 😛

  • Phillip sagt:

    super das du es hin bekommen hast. Zu mindestens übergangsweise sollte das eine akzeptable Lösung sein. Ich denke Facebook wird sich bald der Sache annehmen. Und dann sind wir alle wieder glücklich ;).

  • Tino sagt:

    Hi Phillip 😉

    Hatte natürlich schon einen eigenen Namen. Wurde trotzdem nicht angezeigt… Zwischenzeitig krieg ich die Box zumindest im Facebook Developers, auf der Seite selber nicht.

    Jetzt hab ich mal bei einer Seite zwei Plugins getestet, zweites namens „Simple Facebook Connect“ funktioniert jetzt, auch wenn das Laden nun länger braucht… Aber zumindest lädts 🙂

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: