Andreas Kisner - SEO-Trainee | Ab hier geht´s nach oben

SEO-Trainee.de


Alle Artikel von Andreas

„Not provided“ Workaround

Geschrieben von Andreas Kisner am 20.02.2013 ⋅ Kommentare: 21
"Not provided" Workaround

Als SEOs und in der Online-Marketing-Branche allgemein stehen wir stets vor dem Problem der unvollständigen Informationen. Bei unserer täglichen Arbeit bemühen wir uns, alle uns zur Verfügung stehenden Informationsquellen zu nutzen und zielführend einzusetzen. Wir greifen auf Tools zurück, werten historische Daten aus, tauschen uns untereinander aus und testen.

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 04

Geschrieben von Andreas Kisner am 25.01.2013 ⋅ Kommentare: 8
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 04

Wieder ist eine Woche verstrichen seit unserem letzten Wochenrückblick. Und auch diese Woche ist in unserer aktiven Szene so einiges passiert. Ausgewählte Meldungen und Ereignisse haben wir für euch aufbereitet: Ein kritischer Blick auf die Entwicklung Googles, Änderungen der Google-Bildersuche, Burnout in der SEO-Szene sind nur einige der Themen, die euch heute erwarten.

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 01

Geschrieben von Andreas Kisner am 04.01.2013 ⋅ Kommentare: 7
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 01

Frisch und erholt sind wir nach den Feiertagen in die erste Woche des Jahres 2013 gestartet. Zugegeben, es war eine kurze Woche, doch passiert ist trotzdem allerhand. Die wichtigsten Meldungen möchten wir euch in gewohnter Manier vorstellen. Was erwartet uns 2013, wohin entwickelt sich Google und was tut sich auf internationaler Bühne?

Screaming Frog SEO Spider – vorgestellt und durchgecheckt

Geschrieben von Andreas Kisner am 19.12.2012 ⋅ Kommentare: 5
Screaming Frog SEO Spider – vorgestellt und durchgecheckt

Den meisten SEOs wird der Screaming Frog mit Sicherheit nicht nur ein Begriff sein. Vielen von euch ist er vermutlich sogar ein treuer Weggefährte im Tagesgeschäft, nämlich immer dann, wenn die OnPage-Analyse einer Domain ansteht. Auch in unseren Zusammenstellungen nützlicher SEO Tools hatte der kleine Spider stets einen festen Platz. Heute möchten wir euch das […]

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 49

Geschrieben von Andreas Kisner am 07.12.2012 ⋅ Kommentare: 4
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 49

Es ist Dezember und so langsam müssen wir uns von dem Jahr 2012 verabschieden und uns auf ein neues und hoffentlich vielversprechendes Jahr einstimmen. Erfahrt in unserem heutigen Wochenrückblick, was die deutschen SEOs vom SEO-Jahr 2013 erwarten. Außerdem berichten wir von einigen Neuerungen bei Google, schauen, was es Neues im internationalen Bereich gibt und einiges […]